- Sie verwenden ein neues, bisher unbekanntes Gerät (z.B. wegen Neuanschaffung, Neuinstallation)
- Am Browser ist die automatische Löschung von Cookies nach jeder Sitzung aktiviert
- Am Browser ist die generelle Annahme von Cookies deaktiviert
- Sie nutzen den so genannten "Privatmodus"
- Ggf. blockieren weitere Software, Firewalls oder Browser-Plug-ins die Funktion
Wenn Sie sich nicht sicher sind, testen Sie den Login über einen anderen Browser auf Ihrem Gerät, z. B. Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome. Beim ersten Login wird aber auch hier eine TAN-Eingabe erforderlich.
Selbstverständlich können Sie Ihren Browser mit den vorhandenen Einstellungen auch weiterhin verwenden. Sie geben dann einfach während des Login eine TAN ein und sind entsprechend sicher.
Hinweis: Alle 90 Tage müssen Sie dennoch einmalig eine TAN eingeben. Dies beruht auf der verpflichtenden EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2), welche von der Browsererkennung unberührt bleibt.