Chatten Sie mit uns

Anliegen schnell und einfach klären

Wenn Sie Fragen rund um unser Angebot haben, unterstützen Sie die Mitarbeiter unseres Servicecenters gern dabei. Das geht einfach online per Chat und in Echtzeit während der Öffnungszeiten.  

So einfach geht's

Chat selbst beginnen

Klicken Sie auf den Link beziehungsweise auf das Symbol, das Sie einlädt, den Chat zu beginnen. Es öffnet sich das Chat-Fenster.

Chat beginnt automatisch

Wir bieten Ihnen auf unserer Website einen Chat an, der sich nach einiger Zeit automatisch in einem Fenster öffnet. Sie können die Einladung annehmen oder ablehnen.

  • Tragen Sie Ihren Namen in das Pflichtfeld ein sowie optional Ihre E-Mail-Adresse und das Thema.
  • Der nächste freie Mitarbeiter unseres Servicecenters setzt sich mit Ihnen in Verbindung.
  • Nach dem Chat können Sie sich das Chat-Protokoll anzeigen lassen und es herunterladen.

Erreichbarkeit unseres Servicecenters

Von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr stehen wir Ihnen mit unserem vollumfänglichen Service zur Seite.

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Die Nutzung des Chats zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings. Bitte beachten Sie, dass per E-Mail und Chat keine Aufträge entgegengenommen werden können.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei unserem Chat um einen Dienst der Userlike UG (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie den Chat nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters. Die Verfügbarkeit des Chats und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über den Chat übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort liegt innerhalb der EU.
Wir raten daher dringend davon ab, über den Chat personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über den Chat keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Die Volksbank Ulm Biberach eG wird niemals Bankkunden per E-Mail, via WhatsApp-Nachrichten oder per Chat nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails, WhatsApp-Nachrichten oder im Chat einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail, WhatsApp-Nachricht oder im Chat angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.