Live-Chat

Wir sind für Sie da - jetzt auch per Live-Chat

Sie möchten schnell und einfach mit uns in Kontakt treten, ohne zum Telefon greifen zu müssen oder extra Ihr Mailprogramm zu öffnen? Dann nutzen Sie jetzt unsere Chat-Funktion! Egal ob Sie eine Frage zu unseren Öffnungszeiten haben oder einen Termin verschieben müssen - sie bekommen unmittelbar eine Antwort.

So einfach funktioniert es

Auf jeder Seite unseres Webauftritts erscheint rechts unten ein Chat-Button. Diesen können Sie einfach anklicken, Ihre Frage eintippen und schon wird sich eine Mitarbeiterin bzw. ein Mitarbeiter unseres Service-Centers mit Ihnen in Verbindung setzen - schnell und unkompliziert.

Unserer Service-Center steht zu unseren offiziellen Geschäftszeiten für persönliche Antworten zur Verfügung: Wir sind montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten oder an Feiertagen können Sie Ihre Nachricht über ein Kontaktformular innerhalb der Chatfunktion an uns schicken. Wir beantworten Ihre Frage dann gerne am darauffolgenden Werktag per E-Mail.

Welche Themen können Sie über den Chat erledigen?

  • Anfrage von Öffnungszeiten
  • Terminanfragen oder -änderungen
  • Rückrufwunsch
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Kontaktdaten Ihres Beraters

 

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, uns über den Chat keine kontobezogenen Informationen zukommen zu lassen. Bitte nutzen Sie für sensible Daten einen unserer anderen Kontaktwege (Telefon, elektronisches Postfach im Online-Banking usw.).

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Die Nutzung des Chats zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings. Bitte beachten Sie, dass per E-Mail und Chat keine Aufträge entgegengenommen werden können.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei unserem Chat um einen Dienst der Userlike UG (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie den Chat nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters. Die Verfügbarkeit des Chats und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über den Chat übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort liegt innerhalb der EU.
Wir raten daher dringend davon ab, über den Chat personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über den Chat keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Die Volksbank Ulm Biberach eG wird niemals Bankkunden per E-Mail, via WhatsApp-Nachrichten oder per Chat nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails, WhatsApp-Nachrichten oder im Chat einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail, WhatsApp-Nachricht oder im Chat angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.