BaumpflanzAktion 2020

Eine Aktion die Früchte trägt

Richtig Großes schafft man nur gemeinsam – zum Beispiel einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Doch dieses Jahr ist alles etwas anders – so auch unser traditioneller Klimaschutztag. Da die aktuelle Situation eine gemeinschaftliche große Baumpflanzaktion nicht zuließ, entstand die Idee, die Baumpflanzaktion jeweils in den Gärten unserer Kunden stattfinden zu lassen.

Pflanzaktion für Kunden

Eine Aktion die sehr gut ankam: Innerhalb kürzester Zeit waren alle insgesamt 440 bunt gemischten Obstbäumchen von unseren Mitgliedern und Kunden abgeholt und in den heimischen Garten gepflanzt. Herzlichen Dank an alle, die uns daran teilhaben ließen und uns Fotos von ihrer Pflanzaktion zugeschickt haben. Es war uns eine Freude zu sehen, mit welchem Engagement auch unser neunter Klimaschutztag so wieder zu einer früchtetragende Aktion werden konnte.

Pflanzaktion in Langenau

Und nicht nur unsere Kunden pflanzten fleißig Bäume – auch unsere Kolleginnen und Kollegen haben in allen in allen vier Regionen unseres Geschäftsgebiets weitere Bäume in die Erde gebracht:

  • Langenau: 8 Bäume am Naturfreundehaus – Pflanzaktion mit der Stadt Langenau
  • Bad Schussenried: 8 Bäume am Ortsrand von Lufthütte (Ortsteil Bad Schussenried)
  • Ravensburg: 40 Bäume an 3 Orten, z. B. dem Rahlenhof – Pflanzaktion mit dem NABU
  • Illertissen: 4 Bäume – Pflanzaktion mit der Lebenshilfe Donau-Iller e.V.

Weitere Bilder und Informationen zu unserer BaumpflanzAktion finden Sie auf unseren Social Media Kanälen: