BlueOrange

Erfolgreiche Visionäre berichten

Erfolgreiche mittelständische Unternehmer aus der Region stellen ihre praktischen Erfahrungen auf dem Weg in eine neue, den Herausforderungen der Zeit entsprechende Führungskultur vor. Interviews und Moderation: Anne Ammann.

Veranstaltungsübersicht

Erfolgreiche Visionäre unserer Region und ihre Erfolgsstrategien im Überblick.

27. März 2019

Susanne Brosig-Wuchenauer BlueOrange

Susanne Brosig-Wuchenauer, Autohaus Wuchenauer GmbH
Eine starke Familie – Ein erfolgreiches Unternehmen.

"Wir sind Familie und Familie ist für uns alles: Unsere Mitarbeiter, Kunden und alle, die ins „grüne Autohaus“ kommen."

Harald Seifert

Harald Seifert, Seifert Logistics GmbH
Logistik ist sexy!

"Logistik ist der Motor der Wirtschaft und meine Leidenschaft. Daher ist es mein persönlicher Anspruch die Digitalisierung voranzutreiben und damit die Trends der Zukunft bereits heute umzusetzen."

26. September 2018

Christine Dübler, ZWICK GmbH & CO KG
Kompromisslos erfolgreich im internationalen Vertrieb

"Durch Leidenschaft und Offenheit und durch das konsequente Leben unserer Werte schaffen wir eine Firmenkultur, die über Landes- und Kulturgrenzen hinweg gültig ist und unsere Zusammenarbeit in der Welt auf eigene Beine stellt."

Ralph P. Blankenberg, Volksbank Ulm-Biberach eG
Werteorientierung: Eine Investition, die sich auszahlt

"Unsere ehrliche und authentisch gelebte Werteorientierung als Markenkern bedeutet eine spürbare Mehrwertgenerierung - für zufriedene Mitglieder und Kunden. Darauf basiert unser Erfolg."

14. März 2018

Dr. Werner Utz, Uzin Utz AG
Nachhaltiges Wachstum durch Wertschätzung und Delegation

"Wertschätzung geht der Wertschöpfung voraus. Engagierte und leistungsfähige Mitarbeiter sind der beste Boden für den Erfolg unseres Unternehmens."

Johann Britsch, Hotel-Landgasthof Hirsch, Finningen
Unser Erfolgsrezept: Wir verlangen viel und geben viel

"Wir sind für eine absolute und tägliche Nähe zu unseren Mitarbeitern und haben den Mut sowie die Kraft, uns den Herausforderungen der Zeit zu stellen."

"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun!" (Marie von Ebner Eschenbach)

11. Oktober 2017

Gerd Stiefel, STIEFEL HYDRAULIK GmbH
Dreifacher Umsatz durch eine werteorientierte Unternehmenskultur

"Nicht im Produkt alleine liegt der Erfolg, sondern im Unternehmensleitbild."

Clemens Keller, SEEBERGER GmbH
Erfolgsfaktor "Nachhaltiges Marketing"

"Ehrlichkeit, Transparenz und Authentizität zeichnen uns als Familienunternehmen aus: Was wir machen, machen wir aus voller Überzeugung und Leidenschaft."

22. März 2017

Dr. Eva Madelung, Tochter von Robert Bosch
Im Spannungsfeld zwischen Reichtum, Tradition und Verantwortung

"Lieber Geld verlieren als Vertrauen." (Robert Bosch)

Uta-Micaela Dürig, Geschäftsführerin der Robert Bosch Stiftung
1 Milliarde für eine menschliche Zukunft

„Wir sind Impulsgeber. Was wir machen, machen wir aus voller Überzeugung und Leidenschaft und auf Basis der Werte und der Grundüberzeugungen Robert Boschs.“

Horst Wiedenmann, Wiedenmann GmbH
Durch Mitarbeiterorientierung Potentiale freisetzen

„Unser höchstes Gut sind unsere Mitarbeiter – deren Wissen und Erfahrung.“

26. Oktober 2016

Johannes Werbach, NewTec GmbH
Wenn wir unsere Sichtweise ändern, wird sich etwas verändern

"Die besten Ideen werden kreiert von Menschen, die in einem Umfeld leben und arbeiten, das sie unterstützt und fördert."