Neue Außenanlage für Erhard-Vöhlin-Mittelschule

Regelmäßige, bewusste Pausen im Schulalltag sind wichtig. Egal ob in den Pausen gegessen, entspannt oder gespielt wird:  Schüler brauchen diese Auszeit um kreativ und leistungsfähig zu bleiben und weiter lernen zu können.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass wir die Erhard-Vöhlin-Mittelschule in Illertissen mit einer Spende in Höhe von 500 € unterstützen konnten. Mit dieser Spende wurden die Aufenthaltsbereiche im Schulgebäude und in der Außenanlage neu gestaltet. In einer gemütlich eingerichteten Sitzecke im Schulgebäude können sich die Schüler nun zwischen den Unterrichtsstunden erholen oder bei schönem Wetter draußen etwas Sonne und frische Luft tanken.

Neue Außenanlage für die Erhard-Vöhlin-Mittelschule

Rita Wild, Leiterin Retail- und Kundenservice Illertal (links im Bild) besuchte die Schule und testete zusammen mit Frau Maria Schöllhorn, Konrektorin (rechts im Bild) gleich die neue Sitzgelegenheit im Pausenhof.