Banking in Zeiten von Corona: Informationen, Hinweise und Hilfestellungen

Die Corona-Pandemie bringt große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Auch in diesen besonderen Zeiten können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Hier finden Sie wichtige Informationen, Hinweise und Hilfestellungen für Ihre Anliegen als Privatkunde oder Firmenkunde.

Wir sind für Sie da

Wir freuen uns über Ihren Besuch in unseren Geschäftsstellen, die alle zu den üblichen Servicezeiten geöffnet haben. Bitte beachten Sie hierbei die allgemein bekannten Abstands- und Hygieneregelungen und tragen Sie bitte einen Mund-Nase-Schutz. Nutzen Sie auch unsere alternativen Banking- und Kontaktmöglichkeiten: Viele Bankgeschäfte lassen sich telefonisch, im Online-Banking oder der Banking-App regeln.  

Informationen für Privatkunden

Auch in Zeiten von Corona sind wir weiterhin für Sie da. Dabei ist uns die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter besonders wichtig. Aus diesem Grund haben wir entsprechende Maßnahmen getroffen. Hier finden Sie die Antworten zu häufigen Fragen zu den Unterstützungsleistungen für Privatpersonen in Zeiten der Corona-Pandemie.

Hilfe für Unternehmenskunden

Die aktuelle Situation stellt für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler eine besondere wirtschaftliche Belastung dar. Dieser Herausforderung müssen Sie sich jedoch nicht alleine stellen. Wir unterstützen Sie dabei, finanzielle Engpässe zu überbrücken und beraten Sie zu den aktuellen Fördermaßnahmen und Liquiditätshilfen.

Bankgeschäfte online erledigen

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, empfehlen die Experten nachdrücklich, Abstand zu halten und direkten Kontakt möglichst einzuschränken. Damit Sie Ihre Bankgeschäfte und den Zahlungsverkehr trotzdem so flexibel wie gewohnt erledigen können, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer digitalen Services.