Unser KundenDialogCenter Service

Die Bank am Telefon – und noch viel mehr

Unser KundenDialogCenter (KDC) Service ist der Ort in unserer Bank mit den meisten Kundenkontakten. Ob telefonisch, per WhatsApp, Chat mit Co-Browsing, über die Homepage, unsere Kontaktformulare oder über Terminanfragen im Online-Banking – die Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Durchschnittlich 21.000 Telefonate pro Monat

Der Service unseres KDC ist sehr gefragt: Allein im Jahr 2020 durften sie durchschnittlich 21.000 Telefonate und 150 Chatnachrichten pro Monat beantworten! Dabei reichen die Anfragen von Öffnungszeiten über Fragen zum Online-Banking bis hin zu Wertpapier-Order-Erfassungen. Die Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden hat dabei stets höchste Priorität.

Zuhause im "verrückten Haus"

Das verrückte Haus in der Ulmer Heimstraße

Seit 2020 sind die Kolleginnen und Kollegen des KDC Service auch am Standort Ulm vertreten: im sogenannten "verrückten Haus von Ulm" in der Heimstraße. Um dem Bau des Bankgebäudes Platz zu machen, wurde das 1890 gebaute Haus im Jahr 1903 "im Ganzen ohne jeden Unfall ca. 50 Zentimeter weit verschoben und dabei um ein Viertel in seiner Achse gedreht", wie auf der angebrachten Tafel nachzulesen ist. Heute befinden sich in dem historischen Gebäude die modernen Räumlichkeiten unseres KundenDialogCenters Service.

25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gerne für Sie da

Nicht zuletzt durch die Corona-Kontaktbeschränkungen, aber auch durch veränderte Standortstrukturen und anhaltende Digitalisierung, stiegen die Kundenkontakte in unserem KDC seit dem vergangenen Jahr stetig an. Mittlerweile freuen wir uns über ein starkes Team aus 25 Kolleginnen und Kollegen, die Montags bis Freitags von 7:30 bis 18 Uhr gerne für Sie da sind!