Schülerpraktikum

Schnupperkurs in Sachen Berufswahl

Du interessierst dich für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Volksbank Ulm-Biberach eG? Mit einem Schülerpraktikum schaust du hinter die Kulissen des Bankalltags, ohne sofort ins kalte Wasser springen zu müssen.

Erfahrungen sammeln & Beruf kennenlernen

Du bist dir noch nicht ganz sicher, ob einer der vorgestellten Ausbildungsberufe deinen Vorstellungen entspricht und deine Erwartungen erfüllt? Dann kannst du dich gerne für ein Praktikum im Rahmen der Berufsorientierung bei uns bewerben. So stellst du schnell fest, ob der Beruf zu dir passt, und lernst ganz nebenbei vielleicht schon deine künftigen Kollegen kennen. Strengst du dich an, kann ein Praktikum dir sogar die Suche nach einem Ausbildungsplatz erleichtern. Im besten Fall hinterlässt du einen tollen ersten Eindruck.

So einfach geht's

Realschüler und Abiturienten (m/w/d) laden wir ein, uns im Rahmen eines einwöchigen Schnupper-Praktikums, z.B. in den Ferien, näher kennen zu lernen. Fünf Tage lang wirfst du einen "Blick hinter die Kulissen", arbeitest im Team einer Geschäftsstelle mit und bekommst so erste Eindrücke vom Berufsleben als Banker. Klingt gut? Dann sprich einfach einen unserer Mitarbeiter in der Geschäftsstellen deiner Wahl an oder kontaktiere und per E-mail oder Telefon.