Preisübergabe aus Malwettbewerb zur Weltsparwoche

Schönste, süßeste, witzigste „TeilhaBären“ prämiert

In der Weltsparwoche hatte die Volksbank Ulm-Biberach eG in der Region Illertissen und Dietenheim zu einem Malwettbewerb unter ihren jüngsten Mitgliedern aufgerufen. Aus 63 Bildereinreichungen wurden insgesamt 12 Gewinner prämiert: für jede Geschäftsstelle ein 1. Platz für das schönste, ein 2. Platz für das süßeste und ein 3. Platz für das witzigste Bild eines „TeilhaBärs“.

Die Preisträger des Malwettbewerb
Die Preisträger des Malwettbewerbs der Volksbank Ulm-Biberach eG aus der Region Ilertissen/Dietenheim - gemeinsam mit Steffen Schackert, Direktor Privatkunden der Region.

Illertissen/Dietenheim, Dezember 2015. „Wie sieht Dein ‚TeilhaBär‘ aus“ hieß es beim diesjährigen Kindermalwettbewerb der Volksbank Ulm-Biberach eG in der Region Illertissen und Dietenheim, den die Bank im Rahmen der Weltsparwoche unter ihren kleinen Mitgliedern ausgeschrieben hatte. Sie konnten den „TeilhaBär“ der Volksbank nachmalen oder nachzeichnen. Das Ergebnis: tolle, einfallsreiche und auch farbenfrohe Ergebnisse. Für jede der vier Geschäftsstellen (GS) in der Region wurden unter den insgesamt 63 Einreichungen, je ein 1. Platz – für das schönste Bild, ein 2. Platz – für das süßeste Bild und ein 3. Platz – für das witzigste Bild prämiert. Keine leichte Aufgabe für die Jury um Steffen Schackert, Direktor Privatkunden der Volksbank Ulm-Biberach eG in Illertissen und Dietenheim. „Wir waren begeistert von der Kreativität und dem zeichnerischen Potenzial der kleinen Künstler, so Schackert.

Für den 1. Preis wurden Lisa Masalov (GS Illertissen), Lara Schneider (GS Dietenheim), Marie Hander (GS Jedesheim) und Mia Dannemann (GS Au) mit einem „TeilhaBär“, einem Spiel und Kinogutscheinen ausgezeichnet. Die Gewinner des zweiten Platzes: Theresa Hahn (GS Illertissen), Alisa Klein (GS Dietenheim), Chiara Vogt (GS Jedesheim) und Max Beck (GS Au) nahmen ebenfalls einen TeilhaBär und ein Spiel mit nach Hause – sie hatten in den Augen der Jury das süßeste Bild gestaltet. Die witzigsten Bilder kamen von Leonie Hanschke (GS Illertissen), Numaan Mirza (GS Dietenheim), Hanna Nothelfer (GS Jedesheim) und Simon Holl (GS Au).