Zum Porsche Macans dank VR-Gewinnsparen

Glücksgöttin Fortuna zu Gast in Biberach

Glücksgöttin Fortuna fuhr auch in der Sonderauslosung des VR-Gewinnsparens im Dezember mit. Sie brachte kurz vor Jahresende zum siebten Mal in 2015 einen vierrädrigen Hauptgewinn zu einem Kunden der Volksbank Ulm-Biberach eG – dieses Mal nach Biberach.

Porsche beim GewinnSparen gewonnen
Glücksgöttin Fortuna bescherte Biberacher Gewinnsparer einen Hauptgewinn. Josef Schneiderhan, Direktor Privatkunden der Volksbank Biberach, Niederlassung der Volksbank Ulm-Biberach eG, sowie Finanzberater Dominik Seeburger freuen sich gemeinsam mit Gewinner Ralf Elglas über den Auto-Gewinn im Wert von rund 69.000 Euro.

Biberach, 18. Dezember 2015. Bereits zum siebten Mal kam Glücksgöttin Fortuna in diesem Jahr auf vier Rädern zu Gewinnsparern der Volksbank Ulm-Biberach eG – im jüngsten Fall kann sich Ralf Elglas aus Biberach über einen Porsche Macans freuen.

Seit gut sieben Jahren ist er Inhaber des Gewinnerloses und mit der Sonderauslosung im Dezember ist der Traum, mit einem Einsatz von 2,50 Euro ein Auto zu gewinnen, für ihn wahr geworden. Ihm stand die Freude über den nigelnagelneuen Porsche im Gesamtwert von rund 69.000 Euro ins Gesicht geschrieben, als er die Schlüssel zum Glück aus den Händen von Josef Schneiderhan, Direktor Privatkunden der Volksbank Biberach, Niederlassung der Volksbank Ulm-Biberach eG, und seines Finanzberaters Dominik Seeburger entgegen nahm. „Es ist schön, wenn Menschen, die über diese Sparform Gutes für die Region tun, so viel Glück widerfährt“ freut sich auch Schneiderhan.

Und so funktioniert das Gewinnsparen: Ein Los kostet zehn Euro, davon gehen 7,50 Euro aufs Sparkonto und 2,50 Euro sind der Spieleinsatz. Von diesen werden nach der Abgabenordnung 62 Cent an gemeinnützige Einrichtungen in der jeweiligen Region gespendet. „Mit jedem Los, das unsere Mitglieder und Kunden kaufen, unterstützen sie das gesellschaftliche und soziale Netz in unserer Region“, so Schneiderhan in seinen Erläuterungen zum Gewinnsparen der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Das gesamte Spendenaufkommen der Volksbank Ulm-Biberach eG belief sich im Jahr 2015 auf mehr als 320.000 Euro. Die Volksbank Biberach konnte erst kürzlich davon 92.000 Euro an insgesamt 76 soziale und gemeinnützige Einrichtungen in der Region Biberach ausschütten.