Fortuna auf vier Rädern unterwegs

Ravensburger gewinnt BMW X3 im VR-GewinnSparen

Allein in 2014 konnten sich die Gewinnsparer der Volksbank Ulm-Biberach eG und ihrer Niederlassungen vor Ort über Hauptgewinne im Gesamtwert von 200.000 Euro freuen. Auch das Jahr 2015 startete erfolgreich – in diesem Fall für einen Gewinnsparer aus Ravensburg. Ihm brachte Fortuna zu Jahresbeginn einen BMW X3 im Wert von rund 52.000 Euro.

Glücksgöttin Fortuna bescherte Ravensburger Gewinnsparer einen Hauptgewinn. Berthold Hirschmann, Direktor Privatkunden der Volksbank Ravensburg, Niederlassung der Volksbank Ulm-Biberach eG, sowie Kundenberaterin Andrea Kempter freuen sich gemeinsam mit dem Gewinner über den Auto-Gewinn im Wert von rund 52.000 Euro.

Ravensburg, März 2015. Das Jahr 2015 hätte für einen 74-jährigen Gewinnsparer der Volksbank Ulm-Biberach aus Ravensburg nicht besser starten können. Glücksgöttin Fortuna kam quasi auf vier Rädern zu ihm – auf sein Los entfiel in der Januarauslosung der Hauptgewinn: ein BMW X3 im Wert von rund 52.000 Euro.

Dabei ist das Gewinnsparen, unter dem Motto „Sparen, Helfen, Gewinnen“, nicht nur eine Lotterie mit attraktiven Preisen, sondern auch eine Einrichtung mit sozialem Auftrag. So konnte die Niederlassung der Volksbank in Ravensburg im vergangenen Jahr rund 30.000 Euro an insgesamt 15 soziale und gemeinnützige Einrichtungen in der Region überreichen. „Es ist schön, wenn Menschen, die über diese Sparform Gutes für die Region tun, so viel Glück widerfährt“ freut sich Berthold Hirschmann, Direktor Privatkunden der Volksbank Ravensburg.

So funktioniert das Gewinnsparen: Ein Los kostet zehn Euro, davon gehen 7,50 Euro aufs Sparkonto und 2,50 Euro sind der Spieleinsatz. Von diesen werden nach der Abgabenordnung 62 Cent an gemeinnützige Einrichtungen in der jeweiligen Region gespendet. „Mit jedem Los, das unsere Mitglieder und Kunden kaufen, unterstützen sie das gesellschaftliche und soziale Netz in unserer Region“, so Hirschmann in seinen Erläuterungen zum Gewinnsparen der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Das gesamte Spendenaufkommen der Volksbank Ulm-Biberach eG belief sich im Jahr 2014 auf mehr als 230.000 Euro.