Neue Helme für Einsatzkräfte des DRK

Volksbank Ulm-Biberach eG unterstützt DRK Bad Schussenried

Sie leisten erste Hilfe bei Verkehrsunfällen oder Überschwemmungen und engagieren sich unter anderem in der Alten-, Jugend und Familienhilfe – die Rede ist von den Helferinnen und Helfern des Deutschen Roten Kreuzes. Bei ihren täglichen Einsätzen begeben sie sich oftmals selbst in Gefahr, daher ist die Sicherheit der Einsatzkräfte von größter Bedeutung. Mit der Unterstützung der Volksbank Ulm-Biberach eG konnten nun neue Helme für das DRK in Bad Schussenried angeschafft werden.

Die Einsatzkräfte des DRK Bad Schussenried freuen sich sichtlich über die neuen Helme.

Biberach, 11. Februar 2019. Große Freude bei den Einsatzkräften des Deutschen Roten Kreuzes in Bad Schussenried. Sie sind künftig wieder „gut behütet“ – mit neuen Schutzhelmen. Unterstützt wurde die Anschaffung der Helme mit einer Spende der Volksbank Ulm-Biberach eG in Höhe von 1.000 Euro. Im Rettungs- und Sanitätsdienst gibt es immer wieder neue Sicherheitsanforderungen, um die Helfer bei ihren Einsätzen bestmöglich vor Gefahren zu schützen. Da die alten Helme schon in die Jahre gekommen waren, mussten dringend neue angeschafft werden.

„Wir bedanken uns für das außerordentliche Engagement der Helfer, die sich bei ihren täglichen Einsätzen oftmals selbst in Gefahr begeben. Wir freuen uns mit unserer Spende einen Beitrag zu ihrer Sicherheit zu leisten“, so Peter Weggenmann, Leiter Privat- und Geschäftskunden der Volksbank in Biberach, bei der Scheckübergabe gemeinsam mit seinem Kollegen Dominik Seeburger, Leiter Retail und Kundenservice.