Ab 25. Mai wieder persönlich für Sie da

Volksbank Ulm-Biberach eG informiert über Serviceangebot ab 25. Mai

Nach den weiteren Lockerungen der Landesregierungen in Baden-Württemberg und Bayern freuen sich die Mitarbeiter der Volksbank ihre Mitglieder und Kunden ab dem kommenden Montag wieder in ihren Geschäftsstellen begrüßen zu können: teilweise mit angepassten Servicezeiten, teilweise künftig auch ohne bedienten Service. Beratungsgespräche von 8 bis 20 Uhr nach Terminvereinbarung sind weiterhin allerorts möglich.

Ulm, 22. Mai 2020. Nachdem die Volksbank im Zuge der Corona-Krise aus Sicherheitsgründen den Präsenzverkehr vorübergehend an ihren vier großen Kompetenz-Centern gebündelt hatte, stehen ab dem kommenden Montag nun auch die weiteren 24 Geschäftsstellen, unter Einhaltung der geltenden Schutzmaßnahmen, für die Mitglieder und Kunden wieder offen.

„Unsere Teams vor Ort sind ab dem 25. Mai wieder für unsere Mitglieder und Kunden da, teilweise mit angepassten Servicezeiten, teilweise künftig auch ohne bedienten Service. Damit reagieren wir je nach Standort auf die allgemein seit langem sinkende Nachfrage nach persönlichem Kontoservice. Da gleichzeitig die Nutzung der digitalen und selbstbedienten Angebote sowie der telefonischen Beratung stark zugenommen haben, werden wir diese Leistungsangebote und ebenso unser Beratungsangebot entsprechend weiter ausbauen und durch personelle Verstärkung weiter verbessern“, erklärt Vorstandssprecher Ralph P. Blankenberg die Anpassung der Servicezeiten an verschiedenen Standorten.

„Die Beraterinnen und Berater stehen unverändert in allen Geschäftsstellen für persönliche Gespräche – von 8 bis 20 Uhr nach Terminvereinbarung – zur Verfügung“, betont der Vorstandssprecher weiter. Ebenso bleibt die Volksbank mit allen SB-Geräten und Briefkästen, die regelmäßig geleert werden, an allen Standorten vertreten. In den Geschäftsstellen, in denen das Kreditinstitut zukünftig ausschließlich Beratungen anbietet, bittet sie ihre Mitglieder und Kunden in einem Anschreiben, für den persönlichen Service rund ums Konto eines ihrer Kompetenz- oder Beratungs-Center in der Nähe zu nutzen oder mit ihr telefonisch in Kontakt zu treten.

Um einen höchstmöglichen Schutz aller Kundinnen und Kunden wie auch der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten, wurden die Service- und Beratungsplätze mit entsprechenden Trennvorrichtungen aus Plexiglas sowie Desinfektionsmittelspendern und einem Sicherheitsleitsystem ausgestattet.

„Trotz der Lockerungsmaßnahmen empfehlen wir unseren Kunden weiterhin, einfache Serviceaufträge über das Online-Banking unter www.volksbank-ulm-biberach.de, über die VR-BankingApp oder über unsere TelefonBank unter 0731 183-0 abzuwickeln – hier sind wir jederzeit, bequem und sicher erreichbar“, so Blankenberg. „So sind und bleiben wir in der Region, mit modernen Banking-Lösungen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich auf den Besuch, den Anruf oder die E-Mail unserer Mitglieder und Kunden freuen“.

Eine aktuelle Übersicht aller Standorte mit Servicezeiten und -angeboten finden Sie unter: www.volksbank-ulm-biberach.de/geschaeftsstellen.