Große Beteiligung an schriftlicher Vertreterversammlung

Volksbank Ulm-Biberach eG gibt Ergebnisse der schriftlichen Beschlussfassung bekannt

Auch in diesem Jahr fand die Vertreterversammlung der Volksbank Ulm-Biberach eG pandemiebedingt wieder im schriftlichen Beschlussverfahren statt. Mit einer Beteiligung von 67 Prozent wurden dabei die Satzungsänderung und die Verwendung des Jahresüberschusses 2020 beschlossen, Aufsichtsrat und Vorstand entlastet sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Peter Kulitz und sein Stellvertreter Harald Seifert wiedergewählt.

Ergebnisse der schriftlichen Vertreterversammlung
Freude über die große Beteiligung an der schriftlichen Vertreterversammlung der Volksbank.

Ulm, 23. Juli 2021. Zum Schutz der 540 Vertreterinnen und Vertreter wurde die Vertreterversammlung der Volksbank Ulm-Biberach eG pandemiebedingt auch in diesem Jahr wieder im schriftlichen Beschlussverfahren durchgeführt. Mit insgesamt 362 abgegebenen Wahlunterlagen lag die Beteiligung bei rund 67 Prozent. Abgestimmt wurde dabei über die Beschlussfassung zur Bekanntgabe des Prüfungsberichts und die Ergebnisverwendung 2020, über die Entlastung der Mitglieder von Vorstand und Aufsichtsrat sowie über die Änderung der Satzung und die Wahlen zum Aufsichtsrat.

Nach rund drei Stunden war die Auszählung der abgegebenen Abstimmungsbögen unter notarieller Aufsicht von Dr. Christian Rupp beendet und der Versammlungsleiter Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Peter Kulitz konnte die Beschlussfassungen feststellen. Demnach wurde die Bekanntgabe des Prüfungsberichts mit einer Zustimmung von 97 Prozent der abgegebenen Stimmen genehmigt. Der Ergebnisverwendung, darunter die Auszahlung einer Dividende in Höhe von einem Prozent plus einer Einmaldividende ebenfalls von einem Prozent „on top“ folgten die Vertreterinnen und Vertreter mit einer klaren Mehrheit von
99 Prozent. Mit der gleichen Zustimmung erteilten sie Vorstand und Aufsichtsrat die Entlastung für das Geschäftsjahr 2020. Auch die Beschlussfassung zur Änderung der Satzung erfolgte mit ähnlich hoher Zustimmungsrate.

Im Rahmen der Wahlen zum Aufsichtsrat wurden Dr. Peter Kulitz, als Aufsichtsratsvorsitzender und Harald Seifert als dessen Stellvertreter mit großer Mehrheit erneut im Amt bestätigt.