Auszeichnungen

Bestnoten für uns und unsere Partner

In unabhängigen Tests und Umfragen erhalten wir als Volksbank Ulm-Biberach, die Volksbanken Raiffeisenbanken allgemein sowie unsere Partner der genossenschaftlichen Finanzgruppe immer wieder beste Bewertungen. Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Auszeichnungen.

Für weitere Informationen zu den einzelnen Auszeichnungen klicken Sie bitte auf die Bilder.

Auszeichnungen der Volksbank Ulm-Biberach eG

Wir sind Teil der „Allianz für Entwicklung und Klima“ - ein Bündnis, um Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung zu verbinden. Die Mitglieder streben an, klimaneutral zu werden und zusätzliche private Investitionen für Klimaschutzprojekte in Entwicklungs- und Schwellenländern zu gewinnen.

Wir haben die "Trillion Tree Declaration" in Zusammenarbeit mit Plant-for-the-Planet unterschrieben. Ziel ist es, für Ulm 124.781 Bäume zu pflanzen (für jeden Ulmer einen). Der "Ulmer Baumzähler" dokumentiert den aktuellen Stand der Initiative.


Auszeichnungen unserer Bankengruppe


Auszeichnungen unserer Partner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken

Bausparkasse Schwäbisch Hall:

Im unabhängigen Test des Finanz-Magazins €uro am Sonntag und des Deutschen Kundeninstituts (DKI) wird der Bausparkasse Schwäbisch Hall nun schon zum sechsten Mal in Folge die Bestnote "sehr gut" bescheinigt.

easyCredit:

2013 gab es das Fairness-Zertifikat für easyCredit, unseren Ratenkredit-Spezialisten.

Als erstes Unternehmen wurde die TeamBank AG für den easyCredit durch die DQS mit dem Siegel „Fairness im Ratenkredit“ ausgezeichnet. Grundlage hierfür ist die Studie „Fairness und Verantwortung im Konsumentenkredit“. easyCredit erfüllt die verbraucherorientierten Kriterien in allen Phasen der Kundenbeziehung.

R+V:

Als eines der ersten Versicherungsunternehmen hat die R+V für das hohe Niveau kundenorientierter Beratung bei Privatkunden vom TÜV Rheinland das Gütesiegel "Zertifizierte Beratungsqualität" erhalten. Im Rahmen dieser Zertifizierung wurden beispielsweise Verständlichkeit und Vollständigkeit der Beratung, Kundenzufriedenheit und Beschwerdemanagement sowie die Dokumentation der Beratung geprüft.  

R+V:

Die R+V erhielt den Eisenhut-Award bereits zum vierten Mal in Folge in "Gold". Dafür wurde zweimal zusätzlich der "Platin"-Award verliehen. Der Eisenhut-Award wird seit 20 Jahren alljährlich für die Software-Lösungen, die ganzheitliche Beratung unterstützen, von Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK) und Kubi e.V. vergeben.

SDK:

Beim deutschen Fairnesspreis 2018 wurde die SDK Gesamtsieger aller Privaten Krankenversicherungen. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis wurden Zuverlässigkeit und Transparenz untersucht.

Union Investment:

Union Investment erhält 2019 erneut die Höchstnote "5 Sterne" beim Fondskompass der Zeitschrift Capital.