Wir garantieren Qualität

Entdecken Sie unsere 12 Leistungsversprechen

Wir möchten Sie mit unseren Angeboten, Leistungen und unserer Servicequalität begeistern und immer wieder aufs Neue zufriedenstellen. Sie sollen sich auf unsere Beratungskompetenz genauso verlassen können, wie auf eine fehlerfreie und zügige Abwicklung Ihrer Bankgeschäfte. Besonders wichtig ist uns ein freundlicher und zuvorkommender Kundenservice. Das ist unser Antrieb und dafür setzen wir uns persönlich ein.

Unsere Qualitäts-Garantien umfassen folgende Bereiche:

Schnelligkeit

Qualitäts-Garantie Nr. 1: Rückmeldeversprechen innerhalb eines Geschäftstages

Wir garantieren Ihnen schnelle Antworten.

Auf Ihre Telefon- oder E-Mail-Anfrage erhalten Sie innerhalb eines Geschäftstages eine Antwort – zumindest einen Zwischenbescheid.*

* Reklamationen sind davon ausgenommen – siehe Qualitätsversprechen Nr. 9.

Qualitäts-Garantie Nr. 2: Beratungstermin am nächsten Arbeitstag

Wir garantieren Ihnen, für Sie da zu sein.

Bei dringlichen Terminanfragen erhalten Sie einen Beratungstermin spätestens am nächsten Arbeitstag – ohne Wartezeit, auch außerhalb unserer Öffnungszeiten und auf Wunsch bei Ihnen zu Hause (mit einem Berater aus Ihrer Region).

Qualitäts-Garantie Nr. 3: Schnelle Kreditentscheidungen

Wir garantieren Ihnen Kreditentscheidungen bei Privatfinanzierungen spätestens am folgenden Arbeitstag.

Bei privaten Finanzierungen und dem VR-Wunschdarlehen teilen wir Ihnen unsere Entscheidung auf Wunsch spätestens am folgenden Arbeitstag mit, sofern uns alle notwendigen Unterlagen vollständig vorliegen. Bei easyCredit erhalten Sie unsere Entscheidung taggleich.

Zuverlässigkeit

Qualitäts-Garantie Nr. 4: Telefonische Erreichbarkeit

Wir garantieren Ihnen telefonische Erreichbarkeit.

Von Montag bis Freitag ist unser KundenDialogCenter Service von 8 - 20 Uhr, am Wochenende von 9 - 14 Uhr telefonisch für Sie da.

Ausnahmen: 1.1., 24.12. und 31.12.

Qualitäts-Garantie Nr. 5: Funktionierende Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker

Wir garantieren Ihnen jederzeit funktionierende SB-Geräte und Zugang zum Online-Banking.
Unsere Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und der Zugang zum OnlineBanking* sowie zur Smartphone-App* funktionieren rund um die Uhr – 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche.

* ausgenommen angekündigte Wartungsarbeiten.

Qualitäts-Garantie Nr. 6: Fehlerfreie Bearbeitung sämtlicher Kundenaufträge

Wir garantieren Ihnen fehlerfreie Leistungen.

Sämtliche ordnungsgemäß eingereichten Kundenaufträge bearbeiten wir fehlerfrei.

Freundlichkeit

Qualitäts-Garantie Nr. 7: Freundliche Begrüßung

Wir garantieren Ihnen eine freundliche Begrüßung.

Beim Besuch unserer Geschäftsstellen nehmen wir Sie sofort wahr und begrüßen Sie freundlich.

Qualitäts-Garantie Nr. 8: Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter

Wir garantieren Ihnen einen freundlichen Service.

Unsere Mitarbeiter betreuen Sie immer freundlich und hilfsbereit.

Qualitäts-Garantie Nr. 9: Freundliche und lösungsorientierte Reklamationsbehandlung

Wir garantieren Ihnen einen freundlichen und lösungsorientierten Umgang, wenn wir Sie einmal nicht ganz zufriedenstellen konnten.

Ihr Anliegen bearbeiten wir zuvorkommend und umgehend, innerhalb von drei Arbeitstagen.

Beratungs-Qualität

Qualitäts-Garantie Nr. 10: Umfangreiche Analyse der persönlichen Situation

Wir garantieren Ihnen eine umfangreiche Analyse Ihrer persönlichen Situation.

Bei einem Beratungstermin wird Ihr Berater zunächst Ihre persönliche Situation mit Ihren Wünschen und Zielen analysieren, um Ihnen dann Lösungen anzubieten, die perfekt auf Sie zugeschnitten sind.

Qualitäts-Garantie Nr. 11: Persönliches Finanzkonzept

Wir garantieren Ihnen ein persönliches Finanzkonzept im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung.

Ihr individuelles Finanzkonzept ist auf Ihre persönliche Situation und Ihr wirtschaftliches Umfeld abgestimmt.

Anhand unserer qualitativ hochwertigen Beratungsinstrumente erklären wir Ihnen Ihr Finanzkonzept einfach und verständlich.

Qualitäts-Garantie Nr. 12: Individueller Beratungsrhythmus

Wir garantieren Ihnen eine regelmäßige Beratung.

Ihr persönlicher Ansprechpartner vereinbart mit Ihnen einen regelmäßigen Beratungsrhythmus, ganz nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.

Ihr Feedback

Sollten Sie einmal mit unserer Leistung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte eine Rückmeldung. Wir kümmern uns dann umgehend um Ihr Anliegen. Nur so können wir aus unseren Fehlern lernen und unsere Qualität für Sie stetig verbessern. Als Dank für Ihren Aufwand und die Mühe erhalten Sie von uns eine kleine Aufmerksamkeit.

Wir freuen uns auf Ihre Meinung und Anregungen.

Ihre Weiterempfehlung

Zufriedene Kunden erhalten bei uns ein Dankeschön! Empfehlen Sie uns einfach Ihren Freunden, Bekannten und Verwandten weiter.

Für jeden Beratungstermin, den wir durch Ihre Weiterempfehlung wahrnehmen können, erhalten Sie von uns als Dankeschön einen Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro.

So funktioniert's:

Bitte drucken Sie sich den Weiterempfehlungs-Schein aus und geben Sie diesen ausgefüllt Ihrem Freund, Bekannten oder Verwandten, der bei uns dank Ihrer Empfehlung einen Termin hat, mit.